Hessen: 74-jährige Frau bei Wohnungsbrand getötet

Im hessischen Steinfurth ist am frühen Sonntagmorgen eine 74-jährige Frau bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen.

Bad Nauheim (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Behörden wurde der Brand in dem Mehrfamilienhaus gegen 04.50 Uhr durch einen 33-jährigen Nachbarn bemerkt, dem es nach Verständigen der Feuerwehr gelang, mithilfe einer Leiter zwei Bewohner aus der Wohnung im Obergeschoss zu retten. Durch die Feuerwehr konnte die 74-jährige und ihr Hund nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden. Die beiden Bewohner aus dem Obergeschoss blieben unverletzt.

Ein Übergreifen des Brandes auf eine weitere Wohnung, die sich in einem rückwärtigen Anbau befindet, konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Insgesamt kamen 33 Feuerwehrleute zum Einsatz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2011

Zur Startseite