Hessen: Betondecke vergräbt zwei Männer unter sich

Bei einem Mauereinsturz einer Scheune in Ober-Beerbach im Landkreis Darmstadt-Dieburg ist am Samstagmittag ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden.

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - Die beiden Männer halfen einer befreundeten Familie bei Abbrucharbeiten, als bei Arbeiten mit einer Bohrmaschine eine freistehende Giebelwand plötzlich nach innen kippte und die Zwischendecke durchschlug. Die Betondecke begrub den 59 Jahre alten Mann aus Modautal und den 39 Jahre alten Mann aus Breuberg unter sich. Der 59-Jährige verstarb noch an der Unglücksstelle.

Der ebenfalls unter den Trümmern begrabene Breuberger konnte schwerstverletzt aus den Trümmern gezogen werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2013

Zur Startseite