Hessen: CDU will Grünen Koalitionsverhandlungen anbieten

Zwei Monate nach der Landtagswahl in Hessen bahnt sich eine schwarz-grüne Koalition in Wiesbaden an: Wie die "Rheinische Post" (Freitagausgabe) aus hessischen CDU-Verhandlungskreisen erfuhr, will CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier den Gremien seiner Partei an diesem Freitag Koalitionsverhandlungen mit den Grünen vorschlagen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Die Sondierungsgespräche zwischen CDU und Grüne seien "im Ergebnis sehr vielversprechend" gelaufen, sagte ein Teilnehmer der Verhandlungen der Zeitung. Beim strittigen Thema Frankfurter Flughafenausbau seien sich beide Parteien zuletzt deutlich nähergekommen. Es wäre die erste schwarz-grüne Koalition in einem deutschen Flächenstaat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2013

Zur Startseite