Hessen: Ein Toter bei Absturz von Kleinflugzeug

Im hessischen Landkreis Kassel ist ein Mann bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs ums Leben gekommen.

Kassel (dts Nachrichtenagentur) - Die Maschine war am Freitagmorgen gegen 09:00 Uhr vom Flughafen Kassel gestartet und wenig später vermisst worden, teilte die örtliche Polizei mit. Nach stundenlanger Suche entdeckten Luftsuchkräfte das Kleinflugzeug in einem dichten Waldgebiet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand müsse davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem aufgefundenen Flugzeugwrack um die vermisste Maschine handele.

Nach ersten Angaben der Polizei war nur der Pilot an Bord der Maschine. An der Absturzstelle sei eine tote Person aufgefunden worden, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter. Bislang ist unklar, aus welchem Grund die Maschine abstürzte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2015

Zur Startseite