Hessen: Ein Toter bei Absturz von Zeppelin

Auf einem Flugplatz im hessischen Reichelsheim ist am Sonntagabend ein Mann beim Absturz eines Luftschiffes ums Leben gekommen.

Reichelsheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Todesopfer mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 52 Jahre alten Australier. Das Luftschiff war auf einer Werbetour im Rahmen des "Hessentags" unterwegs, als beim Landeanflug plötzlich ein Feuer an Bord ausbrach. Die drei Passagiere an Bord des Zeppelins konnten sich mit einem Sprung aus der Gondel retten und blieben unverletzt.

Wenig später geriet der Zeppelin wieder in die Luft und kam einige Hundert Meter weiter auf einer Wiese auf dem Boden auf und brannte anschließend vollständig aus. Der Pilot verstarb. Die Ermittlungen der Polizei zur genauen Unglücksursache dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.06.2011

Zur Startseite