Hessen: Fünf Tote bei Verkehrsunfall

In Hessen sind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 260 fünf Menschen ums Leben gekommen.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Ein Lkw, der in Richtung Wiesbaden unterwegs gewesen war, war am Donnerstagmorgen kurz vor einer Einmündung von einem Pkw überholt worden, wie die örtliche Polizei mitteilte. Der Fahrer eines entgegenkommenden Fahrzeugs versuchte dem überholenden Wagen auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über den Pkw. Der Wagen kollidierte in der Folge frontal mit dem Lkw.

Vier Insassen wurden bei dem Unfall unmittelbar getötet und konnten bislang noch nicht aus dem Fahrzeuginnenraum geborgen werden. Eine zunächst aus dem Fahrzeug befreite Person ist mittlerweile im Krankenhaus verstorben, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter. Zur genauen Feststellung der Unfallursache haben Spezialisten der Polizei und Sachverständige die Arbeit vor Ort aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2013

Zur Startseite