Hessen: Frau erschlägt Schlange im Garten

Im hessischen Heppenheim hat die örtliche Polizei am Mittwoch einen ungewöhnlichen Anruf bekommen.

Heppenheim (dts Nachrichtenagentur) - Eine 68-jährige Frau hat in ihrem Garten eine Schlange mit einem Spaten erschlagen und daraufhin die Polizei gerufen. Die eingesetzten Beamten staunten nicht schlecht, als sie am Tatort die tote Schlange sahen. Es handelte sich lediglich um eine Ringelnatter, die zudem trächtig gewesen war.

Der Frau war offenbar nicht bewusst, dass diese Natterart in Deutschland unter besonderem Schutz steht und weder gestört, noch gefangen und schon gar nicht getötet werden darf. Die Beamten mussten daraufhin ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Bundesnaturschutzgesetz und das Tierschutzgesetz in die Wege zu leiten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2011

Zur Startseite