Hessen: Fußball-Fan tot im Edersee gefunden

Im hessischen Edersee im Landkreis Waldeck ist am Donnerstag ein Fußball-Fan tot aufgefunden worden.

Waldeck (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der 43-Jährige mit Freunden das EM-Spiel zwischen Deutschland und den Niederlanden geschaut und war danach nicht nach Hause zurückgekehrt. Der stark alkoholisierte Mann blieb auf der Halbinsel Scheid und wollte zurück in Richtung Seemannsheim laufen, um sich dort abholen zu lassen. Von da an verlor sich seine Spur.

Mit einem Großaufgebot suchten Polizei, Feuerwehr und DLRG nach dem Vermissten. Erst am späten Nachmittag entdeckte ein Hubschrauberteam die Leiche des Mannes in zwei bis drei Metern Tiefe auf dem Seegrund. Rettungstaucher konnten die Leiche des Mannes daraufhin bergen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.06.2012

Zur Startseite