Hessen: Gefundener Säugling war schon bei Geburt tot

Nachdem am Samstagnachmittag in der Nähe von Kassel ein neugeborenes Mädchen tot am Straßenrand gefunden worden war, hat die Polizei nun Entwarnung gegeben: Die Rechtsmediziner gehen vorerst davon aus, dass der vollausgebildete Fötus im siebten oder achten Schwangerschaftsmonat bereits tot geboren wurde.

Kassel (dts Nachrichtenagentur) - Nach erstem vorläufigem Obduktionsergebnis durch das Rechtsmedizinische Institut Gießen hätten sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben, teilte die Polizei mit. Wann das Neugeborene in der Böschung am Straßenrand der Kreisstraße 51 zwischen Grebenstein und Udenhausen abgelegt worden war, ließ sich nicht bestimmen. Ein Mann hatte das in Plastiktüten und mit einem Handtuch eingewickelte Baby entdeckt und die Behörden informiert.

Der Fundort liegt an einer Kreisstraße zwischen den Orten Grebenstein und Udenhausen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.12.2012

Zur Startseite