Hessen: Gewalttäter mehrere Stunden aus psychiatrischer Klinik geflohen

Im nordhessischen Haina ist einem als gewalttätig eingestuften Mann am Mittwochabend für mehrere Stunden die Flucht aus einer Klinik für forensische Psychiatrie gelungen.

Haina (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, konnte der 39-Jährige jedoch bereits in der Nacht zum Donnerstag wieder gefasst werden. Eine Joggerin war auf den offenbar hungrigen Mann aufmerksam geworden, nachdem dieser die Frau nach einer Einkaufsmöglichkeit gefragt hatte. Die Joggerin war jedoch aufgrund der bereits angelaufenen Öffentlichkeitsfahndung über das Aussehen des Flüchtigen informiert und benachrichtigte sofort die Polizei.

Der Mann wurde wenig später widerstandslos festgenommen. Wie der 39-Jährige aus der Klinik fliehen konnte ist bislang nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2012

Zur Startseite