Hessen: Mann bei Bootsunfall gestorben

Auf dem Gebiet der nordhessischen Gemeinde Guxhagen ist am Samstag ein Mann bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen.

Guxhagen (dts Nachrichtenagentur) - Nach Polizeiangaben war eine Gruppe aus etwa 15 Personen am Samstagvormittag mit Kajaks auf der Fulda in Richtung Kassel unterwegs. Ein 75-jähriger Mann fuhr aus unbekannten Gründen voraus und entfernte sich so aus dem Sichtbereich seiner Gruppe. Die Nachfolgenden entdeckten kurze Zeit später das zur Seite gekippte Kajak des Mannes am rechten Flussufer.

Der Verunglückte, der keine Rettungsweste trug, lag mit seinem Oberkörper unter Wasser und wurde von seinen Begleitern ans Ufer gezogen. Er konnte zwar am Unfallort reanimiert werden, verstarb jedoch später im Krankenhaus. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2011

Zur Startseite