Hessen: Mann bei Geburtstagsfeier niedergestochen - Drei Verletzte

Im mittelhessischen Schotten bei Gießen ist ein 21-jähriger Mann bei einer Geburtstagsfeier niedergestochen und tödlich verletzt worden.

Schotten (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft ereignete sich die Tat am frühen Sonntagmorgen in einem Jugendzentrum. Dort kam es zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Streitigkeiten eskalierten schließlich und ein Täter stach den 21-Jährigen nieder.

Der schwer verletzte Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert und verstarb kurz darauf an seinen schweren Stichverletzungen. Während der Attacke wurden noch drei weitere Gäste im Alter zwischen 17 und 19 Jahren zum Teil schwer verletzt und in umliegende Kliniken eingeliefert. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte ein tatverdächtiger Jugendlicher festgenommen werden.

Die Hintergründe der Tat sowie der genaue Tathergang sind derzeit noch völlig unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2012

Zur Startseite