Hessen: Motorradfahrer tödlich verunglückt

Im Ortsteil Wiebelsbach der hessischen Stadt Groß-Umstadt ist am Samstagmittag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Groß-Umstadt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war der 29-Jährige mit einer Gruppe befreundeter Motorradfahrer unterwegs, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr geriet. Ein entgegenkommender 70-jähriger Pkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß mit dem 29-Jährigen nicht mehr verhindern. Das Motorrad schlingerte weiter in den Böschungsbereich des Gegenverkehrs und prallte schließlich gegen ein Verkehrsschild.

Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Die Straße war für rund zwei Stunden gesperrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2011

Zur Startseite