Hessen: Polizei findet Waffenarsenal in Wohnung

In der Nähe des hessischen Lauterbach hat die Polizei bereits am vergangenen Donnerstag ein Waffenarsenal in einer Wohnung gefunden.

Lauterbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, seien Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, die die Polizei auf den Waffenbesitzer aufmerksam machten. In einem Sofa konnten die Beamten mehrere verbotene Waffen auffinden. Darunter befanden sich drei Fallmesser, zwei Revolver, vier Gewehrschäfte und Läufe mit Abzugseinrichtung.

Im Keller der Wohnung versteckte der 50-Jährige unter anderem 3.500 Schuss Munition und einen Nebelwurfkörper. Die entdeckten Gegenstände wurden von den Ermittlern sichergestellt. Nun muss sich der Mann vor Gericht wegen eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz, Sprengstoffgesetz und Waffengesetz verantworten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2012

Zur Startseite