Hessen: Polizei rätselt über Fischsterben

Der Polizei im hessischen Fuldabrück bei Kassel gibt derzeit ein ungewöhnliches Fischsterben Rätsel auf.

Kassel (dts Nachrichtenagentur) - Ein Spaziergänger hatte die Beamten nach Polizeiangaben am Sonntagmorgen über tote Fische in einem Nebenarm der Fulda im Bereich der Ortslage Fuldabrück-Bergshausen informiert. Die Polizisten stellten dann vor Ort fest, dass sich im Bereich des Ortsteils Bergshausen etwa einhundert 10 - 15 Zentimeter große Weißfische in einem eisfreien Teilstück des ansonsten noch großflächig zugefrorenen Gewässerabschnitts gesammelt hatten. Warum die Tiere dort verendet sind, ist derzeit noch unklar.

Ein akute Ursache wie etwa Gewässerverunreinigung konnte bei einer ersten Überprüfung nicht festgestellt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.02.2011

Zur Startseite