Hessen: Polizei stoppt Familien-Van im "Panzer-Look"

Ein besonders kurioses Gefährt ist am Montag durch eine Streife der Autobahnpolizei Südhessen gestoppt worden.

Darmstadt (dts Nachrichtenagentur) - Gegen 14 Uhr sichteten die Polizisten einen "Panzer" auf der Autobahn A 672 bei Darmstadt. Bei näherem Betrachten stellten die erstaunten Beamten fest, dass es sich um einen umgebauten Ford Galaxy handelt. Der 26-jährige britische Besitzer des Autos hatte einen nachgebildeten "Geschützturm" mit passendem Rohr auf das Dach montiert und das Auto komplett in Tarnfarben umlackiert.

Grund für die außergewöhnliche Umgestaltung des Wagens war die Teilnahme an einer Rallye von London nach Prag. Für diesen Tag war die dritte Etappe von Koblenz nach Feldkirch in Österreich geplant. Die mit Sperrholzplatten gefertigte, provisorische Halterung war aber nicht der einzige Grund für die Untersagung der Weiterfahrt.

Bei der Überprüfung des Autos stellten die Beamten gravierende Mängel an der Bremsanlage und durchgerostete Querlenker fest. Die Rallye war damit für die jungen Männer vorzeitig beendet. Ein Trost für die enttäuschten Briten: Sie hatten bereits zu Beginn der Rallye den ersten Preis für die "originellste" Fahrzeuggestaltung erhalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2013

Zur Startseite