Hessen: Polizei verhaftet Alkoholräuber beim Ausnüchtern im Bett

In Nordhessen sind am Montagvormittag drei mutmaßliche Alkoholdiebe in ihren Wohnungen aufgegriffen worden.

Korbach (dts Nachrichtenagentur) - Die drei Verdächtigen, die Polizeiangaben zufolge derzeit in Nordwaldeck wohnen, sollen in der Nacht von Sonntag zu Montag zwei Flaschen Schnaps in einer örtlichen Tankstelle geklaut haben. Dank einer detaillierten Täterbeschreibung der Tankstellenangestellten konnten die Beamten die drei jungen Männer bereits am Montagvormittag ausfindig machen. Diese lagen noch stark alkoholisiert in ihren Betten, eine der Flaschen hatten sie noch nicht angerührt.

Nach Aufnahme der Personalien durch die Polizei wurden die drei mutmaßlichen Alkoholräuber wieder entlassen. Sie müssen sich demnächst wegen Diebstahls vor Gericht verantworten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.08.2013

Zur Startseite