Hessen: Rätselhafter Einbruch in Leichenhalle

Im südhessischen Dieburg hat ein etwas ungewöhnlicher Einbruch für Aufsehen gesorgt: Am vergangenen Wochenende ist dort ein unbekannter Täter in eine Leichenhalle eingebrochen.

Dieburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, schlug der Einbrecher zunächst ein Fenster ein, entfernte den Fensterrahmen und verschaffte sich so Zutritt zum Leichenhaus. Dort betrat der Täter mehrere Räume, unter anderem auch den zur Tatzeit leeren Aufbahrungsraum für Verstorbene. Nach ersten Feststellungen der Polizei wurde dort jedoch nichts entwendet.

Ob sich der Einbrecher bei seinem Unternehmen in der Tür geirrt hat oder ob er hinter der Fassade der Leichenhalle gar wertvolle Schätze vermutete, blieb unklar. Der Einbruchschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2012

Zur Startseite