Hessen: Säugling gestorben - Haftbefehl gegen Vater

Im hessischen Solms-Albshausen ist gegen den Vater eines toten Säuglings Haftbefehl erlassen worden, nachdem der Notarzt auffällige Verletzungen festgestellt hatte.

Solms-Albshausen (dts Nachrichtenagentur) - Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft in Wetzlar gehen davon aus, dass der Vater das Kind tötete. Die Eltern des Kindes hatten am Freitagabend einen Notarzt gerufen, der dem Säugling allerdings nicht mehr helfen konnte. Nachdem der Mediziner die Polizei alarmierte, nahmen die Beamten noch in der Nacht zum Samstag die Ermittlungen auf.

Der 22-jährige Vater erklärte in einer Vernehmung, dass er den schreienden Jungen ruhig stellen wollte und gestand dann, dass ein Faustschlag das Kind auf die Brust traf. Der Richter erließ Haftbefehl wegen Verdacht des Mordes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2013

Zur Startseite