Hessen: Zollfahnder heben riesiges Waffenlager in Wohnung aus

Im hessischen Vierheim haben Zollfahnder in der Wohnung eines Sportschützen ein riesiges Waffenlager ausgehoben.

Viernheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zollfahndung Frankfurt und die Staatsanwaltschaft Darmstadt mitteilten, wurden unter anderem zwei Maschinengewehre, neun Sturmgewehre, zwei Maschinenpistolen und mehr als 62.500 Schuss Munition sichergestellt. Die Ermittler gehen bei dem Mann von einem Sammler aus, da es bisher keine Anzeichen auf eine geplante Straftat wie einen Amoklauf gab. Zudem seien die Waffen vorschriftsmäßig in Waffenschränken und Tresoren untergebracht gewesen.

Allerdings durfte der Mann laut Waffenbesitzkarte nur drei Pistolen, eine Langwaffe und zwei Wechselsysteme sowie die dazugehörige Patronenmunition besitzen. Den 46-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffen-, Kriegswaffenkontroll- und Sprengstoffgesetz. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu fünf Jahren Haft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2012

Zur Startseite