Hessen: Zwei Tote bei Brand eines Wochenendhauses

In der Nähe des osthessischen Hettenhausen bei Fulda sind am frühen Montagmorgen zwei Menschen beim Brand eines Wochenendhauses ums Leben gekommen.

Fulda (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, stand das Gebäude beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits voll in Flammen. Vor dem Haus war ein Auto abgestellt, an dessen Scheibe ein Blatt Papier mit einem Warnhinweis befestigt war. Dieser warnte die Feuerwehrleute davor das Haus zu betreten, da eine brennbare und explosive Substanz im Haus verteilt sei.

Das Haus brannte kontrolliert nieder und die Kripo Fulda begann noch am Montagvormittag mit den Brandermittlungen. Während des Abtragens des Bauschuttes fanden die Beamten schließlich die verbrannten Überreste von zwei menschlichen Körpern. Ob es sich dabei um die Besitzer des Wochenendhauses, einen 52-jährigen Mann und seine 50-jährige Frau handelt, ist noch nicht bekannt.

Auch die näheren Umstände des Todes sowie die Ursache des Brandausbruches sind noch offen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2011

Zur Startseite