Hessen will Nachtflugverbot lockern

In Hessen soll das Nachtflugverbot gelockert werden.

Frankfurt am Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das hessische Verkehrsministerium in Wiesbaden mit. Demnach sollen Nachtflüge genehmigt werden, wenn Fluggesellschaften diese beantragen. Man wolle sicherstellen, dass Reisende, die wegen der derzeitigen Witterung nicht weiterkommen, trotzdem schnellstmöglich ihr Reiseziel erreichen können.

Allerdings sei eine generelle Aufhebung des Nachtflugverbots nicht nötig, da es bereits Ausnahmereglungen für den Frankfurter Flughafen gebe. In den vergangenen Tagen waren rund 1.000 Flüge in Frankfurt witterungsbedingt ausgefallen. Hessen reagiert mit der Lockerung auf eine Bitte von Bundesverkehrsminister Ramsauer, das Nachtflugverbot abzuschwächen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.12.2010

Zur Startseite