Hessens Europaminister Hahn plädiert für Austritt der Briten aus der EU

Der hessische Europaminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) hat Großbritanniens Haltung auf dem EU-Gipfel in der vergangenen Woche kritisiert und fordert die Briten zum Austritt aus der EU auf.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Hahn sagte dazu der "Bild"-Zeitung (Montagausgabe): "Wer nicht im Team spielen will, sollte auch nicht dessen Trikot tragen wollen. Mitmachen, Euro retten oder die Mannschaft verlassen - das ist jetzt die britische Frage." Großbritannien habe darauf verzichtet, Europa mitzugestalten und sich damit ins Abseits gestellt, so der FDP-Politiker weiter.

Hahn zu "Bild": "Die Rolle des Bremsklotzes wird langfristig weder dem Finanzplatz London, noch der britischen Wirtschaft nutzen." Der hessische Europaminister fordert zudem ein Ende von Ausnahmeregeln innerhalb der EU. Hahn sagte dazu der "Bild"-Zeitung: "Die Zeiten von Sonderrabatten sind vorbei. Das gilt bei Haushaltssündern ebenso wie bei Ausnahmen für den Finanzplatz London."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2011

Zur Startseite