Hessens SPD-Generalsekretär übt scharfe Kritik am Zustand seiner Partei

Hessens SPD-Generalsekretär Michael Roth hat scharfe Kritik am Zustand seiner Partei geübt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir schaffen es nicht, für uns wichtige Leute anzusprechen", sagte Roth im Interview mit dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". "Wir sind einfach nicht auf der Höhe der Zeit." Roth mahnte personelle Veränderungen an: "Die Zeit der Politiker mit knallharten Macho-Allüren ist vorbei", sagte der Bundestagsabgeordnete.

"Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass die Karawane unabhängig von Wahlergebnissen einfach so weiterzieht. Ich wünsche mir mehr Mut bei der Neuaufstellung." Auch inhaltlich gebe es bei der SPD Verbesserungsbedarf.

"Wir setzen zu wenige Themen", sagte Roth, "wir reagieren häufig nur noch."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.09.2013

Zur Startseite