Hessischer Grünen-Spitzenkandidat Al-Wazir: Bouffier muss abgewählt werden

Die Grünen in Hessen setzen sich für einen Regierungswechsel in Wiesbaden ein.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - "Meine ganze Kraft in den nächsten zwei Wochen geht darauf, dass Volker Bouffier abgewählt wird", sagte Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir in einem Interview mit hr-Info. Die Bilanz der schwarz-gelben Koalition in Hessen sei niederschmetternd, etwa im Bereich der Wirtschaftspolitik. Dennoch schloss er eine Koalition mit der CDU nicht ausdrücklich aus.

"Wir haben inhaltliche Ziele, wir wollen was erreichen. Und wer mit uns diese Ziele erreichen will, mit dem sprechen wir und mit dem versuchen wir, diese Ziele umzusetzen." Lediglich mit der FDP gebe es wenige inhaltliche Gemeinsamkeiten.

"Aber dass wir uns von dieser FDP seit Wochen als Faschisten beschimpfen lassen müssen und der Landesvorsitzende Hahn das nicht stoppt, da ist das Tischtuch wirklich zerschnitten", sagte Al-Wazir weiter. In Hessen wir zeitgleich mit der Bundestagswahl am 22. September gewählt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2013

Zur Startseite