Heveling: Netzwerk des islamistischen Terrors ist "sehr engmaschig"

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Ansgar Heveling (CDU), hat alarmiert auf die Festnahme von Salafisten in Deutschland reagiert: "Es zeigt sich nun, dass das Netzwerk des islamistischen Terrors in Europa offensichtlich sehr engmaschig ist und innerhalb Europas feste Verbindungen in der islamistischen Szene bestehen", sagte Heveling der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Festnahmen wie die in Düsseldorf seien jetzt für die Sicherheitsbehörden wichtig, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, wie eng das Netzwerk der Islamisten in Europa schon ist und wie es arbeitet. "Die Festnahmen, Überprüfungen und Verhöre der Gefährder helfen auch, mögliche weitere Terrorpläne aufzudecken."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.03.2016

Zur Startseite