Hewlett-Packard bringt Chromebook 11 in den Handel

Die US-Technologiefirma Hewlett-Packard hat das Chromebook 11 in den Handel gebracht.

Palo Alto (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Web-Portal "Netzwelt" berichtet, ist dieses Modell mit dem Betriebssystem Google Chrome OS ausgestattet. Wie schon bei den Vorgängermodellen wartet dieses Gerät nicht mit einer übermäßig leistungsfähigen Hardware auf. Knapp ist auch der physikalische Flash-Speicher mit nur 16 Gigabyte, was Google durch 100 Gigabyte Online-Speicherplatz kompensiert.

Die Auflösung des 11,6 Zoll großen Bildschirms liegt bei 1.366x768 Bildpunkten. Die Aufladung des neuen Chromebooks zeigt eine Parallele zu Tablet-Computern auf: es wird durch ein Mikro-USB-Netzteil mit Strom versorgt. Bestechen kann das Chromebook dagegen durch sein Gewicht von knapp einem Kilogramm und seinem Preis von unter 300 Euro.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.11.2013

Zur Startseite