Heynckes nach 1:3-Niederlage: Bester Spieler des Gegners war der Torwart

Der Cheftrainer vom FC Bayern München, Jupp Heynckes, hat bei der 1:3-Niederlage gegen BATE Borissow in der Gruppenphase der Champions League den gegnerischen Torhüter als besten Spieler der Weißrussen ausgemacht.

Minsk (dts Nachrichtenagentur) - "Der beste Spieler des Gegners war der Torwart, daran kann man schon sehen, dass wir ständig Druck gemacht haben, dass wir aber nicht so klare Torchancen hatten", erklärte Heynckes nach Abpfiff der Partie gegenüber dem Bezahlsender Sky. Der Gegner habe insgesamt "aufopferungsvoll gekämpft", als der deutsche Rekordmeister Druck gemacht habe. "Bei solchen Spielen musst du natürlich 1:0 in Führung gehen, zum Beispiel die Riesen-Torchance von Toni Kroos. Postwendend bekommen wir das Gegentor", so Heynckes weiter. Bei dem Lattenschuss von Franck Ribéry hätten die Münchener dann auch noch Pech gehabt. "Dann muss man letztendlich den Sieg des Gegners anerkennen", sagte der Übungsleiter nach der ersten Saisonniederlage der Münchener.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.10.2012

Zur Startseite