Hildesheim: Neunjähriges Mädchen in Schwimmbad sexuell missbraucht

Im Hildesheimer Wasserparadies ist am vergangenen Samstag ein neunjähriges Mädchen sexuell missbraucht worden.

Hildesheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, zog der noch unbekannte Mann das Mädchen in die Umkleidekabine und vergewaltigte es dort. Zuvor hatte er das Kind auf der Rutsche des Schwimmbades angesprochen, sie solle doch auch mal rutschen. Obwohl die dortige Ampelanlage "rot" anzeigte, folgte der Mann dem Mädchen unmittelbar und holte sie noch in der Rutsche ein.

Unten angekommen fragte er sie und ihre Freundin, ob sie ihn zur Umkleidekabine begleiten würden, weil er ihnen dort etwas zeigen wolle. Die Freundin wartete während der Vergewaltigung vor der Tür der Kabine. Erst Zuhause berichtete die Neunjährige von dem Vorfall.

Der Vater informierte umgehend die Polizei. Die Behörden suchen nun nach einem 30 bis 40 Jahre alten Mann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2012

Zur Startseite