Hildesheim: Schule wegen verdächtiger Päckchen evakuiert

Im niedersächsischen Hildesheim bei Braunschweig ist am Montagnachmittag eine Schule wegen des Verdachts auf ein Sprengstoffattentat evakuiert worden.

Hildesheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden mitteilen, waren zwei verdächtige Päckchen der Grund für die Aktion. Die Pakete waren am Posteingang der Schule aufgefallen und angehalten worden. Da der Inhalt der Päckchen unbekannt war, hatte man Spezialisten herangezogen.

Die Entschärfer konnten aber keinen Sprengstoff oder sonstige menschengefährdende Stoffe feststellen. Die Ermittler konnten inzwischen die Absenderin der Pakete ermitteln. Sie erklärte, dass es sich nur um einen Scherz gehandelt habe.

Ob ein strafbarer Sachverhalt vorliegt, wird derzeit noch geklärt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2011

Zur Startseite