Hillary Clinton will Ende des Jahres über Kandidatur entscheiden

Hillary Clinton will frühestens Ende des Jahres über eine mögliche US-Präsidentschaftskandidatur entscheiden.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Vielleicht auch erst Anfang nächsten Jahres", sagte Clinton am Sonntagabend in der ARD-Sendung "Günther Jauch". Sie taste sich langsam an diese Entscheidung heran. Angesprochen auf die US-Abhörpraxis sagte die Ex-US-Außenministerin, dass sie nichts davon gewusst habe, dass die Bundeskanzlerin von US-Geheimdiensten abgehört worden ist.

"Ich wusste es nicht, der Präsident hat es nicht gewusst", so Clinton. "Das hätte nie passieren dürfen", ergänzte die 66-Jährige. Auch Detailwissen über die in der Berliner US-Botschaft tätigen Geheimdienstler wies sie zurück.

Die jüngsten Abhörskandale müssten im Dialog zwischen der deutschen und der US-Regierung angesprochen werden. "Wir müssen diese Beziehung reparieren", sagte Clinton.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2014

Zur Startseite