Hindernisläufer Uliczka erfüllt Norm für Olympia

Der deutsche Hindernisläufer Steffen Uliczka hat letztlich doch noch die A-Norm für die Olympischen Spiele in London erfüllt.

Lüttich (dts Nachrichtenagentur) - Der 27-Jährige vom SG TSV Kronshagen/Kieler TB hat am Donnerstagabend in Lüttich die Olympia-Norm immerhin um sieben Hundertstel unterboten und landete damit auf Platz drei. Er absolvierte die Strecke über 3.000 Meter Hindernis in 8:22,93 Minuten und verbesserte damit seine persönliche Bestzeit um eineinhalb Sekunden. Seiner Nominierung dürfte nun nichts mehr im Wege stehen.

Damit geht das Deutsche Team bei den Olympischen Spielen mit insgesamt 390 Athleten an den Start. Die Spiele beginnen am 27. Juli in der britischen Hauptstadt London und dauern bis zum 12.August.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2012

Zur Startseite