Hitzfeld: Bayern haben beste Chancen auf Titelverteidigung in der Champions League

Laut dem Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat der FC Bayern München beste Chancen, seinen Titel in der Champions League zu verteidigen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Der FC Bayern hat einen unfassbar breiten Kader, der durch die Bank Weltklasse ist. Ich habe noch nie solch eine Mannschaft gesehen, die jeden Ausfall adäquat ersetzen kann", sagte Hitzfeld im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. "Bayern dominiert derzeit international genauso wie in der Bundesliga. Sie sind in einer fantastischen Form und haben beste Chancen, als erstes Team zweimal in Folge die Champions League zu gewinnen."

Mit Blick auf den erstmaligen Einzug von vier deutschen Mannschaften in das Achtelfinale der "Königsklasse" erklärte der Schweizer Nationaltrainer, dass dies "natürlich ein hervorragendes Abschneiden" sei. "Daran sieht man, dass der deutsche Fußball in Europa mit den Engländern zusammen an der Spitze steht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2013

Zur Startseite