Hitzfeld: Stress auch als Nationaltrainer enorm

Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat seine Ankündigung, nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien als Trainer der Eidgenossen aufzuhören, mit dem enormen Stress begründet: "Der Stress ist auch als Nationaltrainer enorm. Man steht zwar nicht alle drei, vier Tage im Blickpunkt, aber trotzdem permanent unter Anspannung", sagte Hitzfeld mit dem Schweizer "Blick". Die körperlichen und mentalen Abnutzungserscheinungen seien spürbar, so der Nationaltrainer der Eidgenossen weiter. Die Entscheidung zum Rücktritt sei "im Flugzeug nach Albanien" gefallen.

"Wenn man über den Wolken schwebt, ist die Freiheit grenzenlos. Da hat man Zeit. Ich habe schon andere wichtige Entscheidungen im Flugzeug getroffen", so Hitzfeld.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2013

Zur Startseite