Hitzfeld adelt Lewandowski: "Perfekter Spieler"

Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld hat den Stürmer von Borussia Dortmund, Robert Lewandowski, in den höchsten Tönen gelobt: "Lewandowski ist ein perfekter Spieler. Man kann ihn immer anspielen", sagte Hitzfeld am Mittwoch dem Bezahlsender Sky. "Mit dem Rücken zum Tor ist er sehr gut. Er kann die Bälle halten, er kann sie prallen lassen, er kann sie in den Lauf spielen, er kann sich drehen und spielen, er spielt mit der Hacke in seinen Rücken."

Wenn der 25-Jährige vor dem Tor ist, seien seine Laufwege ideal, so Hitzfeld weiter. "Er läuft immer da hin, wo eine Lücke ist und dazu hat er noch eine gute Abschlusstechnik. Er kann mit links, mit rechts Tore erzielen, er ist Kopfballstark. Also ein absolut perfekter Spieler." Lewandowski wechselt zur kommenden Saison von Dortmund zum FC Bayern München.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2014

Zur Startseite