Hitzfeld wünscht sich deutsch-deutsches Champions-League-Finale

Der Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld wünscht sich ein deutsch-deutsches Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - "Mir ist lieber, wenn Bayern und Dortmund gegen Real Madrid und Barcelona spielen könnten und dann sogar ein deutsches Finale möglich wäre", sagte Hitzfeld dem Fernsehsender Sky. Dies wäre fantastisch für den deutschen Fußball und würde ihm "nochmal Auftrieb geben", so der frühere Trainer von Borussia Dortmund und Bayern München weiter. "Und ich glaube auch, dass das von der Stärke her machbar ist."

Angesprochen auf das Kräfteverhältnis zwischen der Borussia und dem deutschen Rekordmeister auf internationaler Ebene erklärte Hitzfeld, dass "Dortmund auf gleicher Höhe wie Bayern München spielt".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2013

Zur Startseite