Hoch "Achim" bringt Deutschland heißesten Tag des Jahres

Hoch "Achim" hat Deutschland mit Temperaturen von knapp 40 Grad den heißesten Tag des Jahres gebracht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Am Sonntagnachmittag wurden in vielen Städten Temperaturen knapp unter der 40-Grad-Marke gemessen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Am heißesten war es dabei mit 38,5 Grad in Saarbrücken, gefolgt von Bad Kreuznach mit 38,4 Grad. In vielen Städten im Westen Deutschland wurden bereits am Vormittag Temperaturen von 36 Grad gemessen.

Ob noch am Sonntag der für Deutschland geltende Hitzerekord von 40,2 Grad gebrochen wird, ist momentan noch nicht klar. Chancen dafür bieten sich auch am Montag, wenn es erneut sehr heiß werden soll. In den darauffolgenden Tag kühlt es sich allerdings wieder ab und es kann bereits am Montagabend vielerorts zu Unwettern kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2012

Zur Startseite