Hochsommerwetter setzt sich am ganzen Wochenende fort

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Am ganzen Wochenende setzt sich das überwiegend sonnenscheinreiche Hochsommerwetter fort.

Im Laufe des heutigen Tages bilden sich laut Deutschem Wetterdienst ein paar flache Quellwolken, größtenteils bleibt es aber klar. Über dem Bergland, vorzugsweise über dem Schwarzwald, den Alpen und dem Bayerischen Wald, können sich gegen Nachmittag und zum Abend Hitzegewitter bilden. Auch nördlich der Mittelgebirge sind vereinzelte Wärmegewitter möglich, meist bleibt es aber trocken.

Die Temperaturen steigen noch weiter an und erreichen Höchstwerte zwischen 30 und 35 Grad, im Westen örtlich sogar bis 37 Grad. Etwas angenehmer bleibt es nur bei Seewind an der Küste und in höheren Lagen des Berglandes. Der schwache, nachmittags zeitweise böig auflebende Wind weht aus Süd bis Ost.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.07.2010

Zur Startseite