Hochwasser bedroht weiter Innenstadt von Bangkok

In Thailand bedroht das Hochwasser weiter die Innenstadt von Bangkok.

Bangok (dts Nachrichtenagentur) - Die Stadtverwaltung warnte die Menschen in sechs Bezirken vor bis zu 80 Zentimeter hohen Überschwemmungen. Das Krisenzentrum könne nach Angaben der Lokalpresse keine Garantie geben, dass die Dämme halten. Nördlich von Bangkok mussten rund 3.500 Hochwasseropfer bereits zum zweiten Mal evakuiert werden.

Der Campus der Thammasat-Universität stand am Montag gut zwei Meter unter Wasser, die Strom- und Wasserversorgung fiel aus. Die Flüchtlinge werden im Laufe des Vormittags mit Bussen in ein anderes Auffanglager gebracht, sagte der Rektor der Universität nach Angaben der "Bangkok Post". Regierungschefin Yingluck Shinawatra sagte am Sonntag vor Reportern, die Lage der thailändischen Hauptstadt Bangkok sei besorgniserregend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2011

Zur Startseite