Hoeneß: Bayern-Kader sucht in Europa seinesgleichen

Der Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, hat die Mannschaft des deutschen Rekordmeisters nach dem souveränen 5:0-Sieg gegen Viktoria Pilsen in der Champions League gelobt: "Dieser Kader sucht von der Qualität her in Europa seinesgleichen", sagte Hoeneß am Mittwochabend dem Bezahlsender Sky.

München (dts Nachrichtenagentur) - Der Bayern-Präsident hob zudem Franck Ribéry hervor: "Was er mit dem Ball macht, ist teilweise wie Rastelli." Auf die Frage, ob er überrascht sei, dass die Mannschaft das System von Trainer Pep Guardiola so schnell angenommen habe, erklärte Hoeneß: "Wenn man erlebt, mit welchem Ehrgeiz Pep Guardiola die Sache angeht, dann ist das kein Wunder." Man dürfe aber nicht vergessen, dass Guardiola von seinem Vorgänger Jupp Heynckes "eine super eingespielte Mannschaft übernommen" habe, so Hoeneß weiter.

"Es ist für ihn relativ günstig, dass er so viele tolle Spieler hat. Wenn er einen Spieler auswechselt, gibt es keinen Qualitätsverlust."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2013

Zur Startseite