Hoeneß von Klagezulassung überrascht

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat überrascht auf die Zulassung der Anklage gegen ihn reagiert.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin sehr überrascht, dass unsere Selbstanzeige vom 17. Januar bis jetzt von den Behörden nicht für wirksam erklärt wird. Ich werde mit den Anwälten in den nächsten vier Monaten sehr hart daran arbeiten, dass unsere Argumente das Gericht überzeugen", sagte Hoeneß der "Sport Bild". Konsequenzen für seine Arbeit beim FC Bayern kündigte er nicht an: Im Verein habe er hundertprozentige Unterstützung des Aufsichtsrats, des Verwaltungsbeirats und der Fans gespürt.

"Ich habe diese Fehler als Privatmann gemacht und stehe als Privatmann dazu, aber ich glaube nicht, dass meine Arbeit für den FC Bayern darunter gelitten hat."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2013

Zur Startseite