Hoffenheim leiht Stürmer Lakic vom VfL Wolfsburg aus

Nachdem der Transfer von Stürmer Srdjan Lakic zu 1899 Hoffenheim bereits geplatzt schien, haben sich die Kraichgauer nun doch mit dem VfL Wolfsburg geeinigt.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie Hoffenheim am Dienstag mitteilte, wechselt Lakic vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung bis zum Saisonende auf Leihbasis zur TSG. In Hoffenheim soll der Kroate künftig das Trikot mit der Nummer 39 tragen. In der Hinrunde kam der 28-jährige Kroate auf zehn Bundesliga-Einsätze für die "Wölfe". Lakic machte sich einen Namen, als er in der Saison 2010/11 in 31 Bundesligaspielen 16 Tore für den 1. FC Kaiserslautern erzielte und damit maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Pfälzer hatte.

2011/12 wechselte Lakic dann zum VfL Wolfsburg. Der in Dubrovnik geborene Kroate spielte dreimal für die U21-Nationalmannschaft seines Heimatlandes und wurde 2010 erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2012

Zur Startseite