Hoffenheim verpflichtet Wieser vom FC Basel

Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat sich zur Rückrunde die Dienste von Sandro Wieser vom Schweizer Verein FC Basel gesichert.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Kraichgauer" mitteilten, erhält der 18-jährige Mittelfeldspieler in Hoffenheim einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 und wird künftig die Rückennummer 27 tragen. Wieser durchlief seit 2006 die Basler Nachwuchsschule und gehört seit Anfang des Jahres zum Kader der 1. Mannschaft des FC Basel. Zuvor war Wieser drei Jahre beim FC Vaduz unter Vertrag.

Der gebürtige Liechtensteiner wurde 2009 in die U21-Nationalmannschaft und 2010 in die A-Nationalmannschaft seines Landes berufen. Hoffenheim-Manager Ernst Tanner traut dem Spieler viel zu: "Wir freuen uns, mit Sandro Wieser ein deutschsprachiges Toptalent langfristig an uns binden zu können. Sandro hat trotz seines jungen Alters, gerade in den A-Länderspielen von Liechtenstein, schon bewiesen, was er zu leisten imstande ist. Er wird bei uns ideale Voraussetzungen vorfinden um den nächsten Schritt zu machen und sich in der Bundesliga zu integrieren."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.12.2011

Zur Startseite