Hoffenheim-Manager Müller: Es gibt mehrere Kandidaten für Trainerposten

Der Manager von 1899 Hoffenheim, Andreas Müller, hat erklärt, dass es für den Posten des Cheftrainers bei der TSG mehrere Kandidaten gebe.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - "Es gibt einige Kandidaten. Meine Gedanken sind relativ weit und fast abgeschlossen", sagte Müller nach der 1:3-Niederlage seiner Mannschaft gegen Borussia Dortmund dem Bezahlsender Sky. Der neue Trainer müsse sich zu einhundert Prozent mit dem Verein identifizieren, skizzierte Müller das Anforderungsprofil für den neuen Übungsleiter.

Außerdem müsse er Erfahrung darin haben, "wie man eine Mannschaft aus so einer Situation herausholt", erklärte Müller. Nach Abschluss der Hinrunde steht Hoffenheim mit zwölf Punkten aus 17 Spielen und den mit Abstand meisten Gegentoren auf dem Relegationsplatz und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf den VfL Wolfsburg, der auf Platz 15 überwintert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.12.2012

Zur Startseite