Hoffenheim-Profi Vukcevic bei Autounfall lebensgefährlich verletzt

Hoffenheims Mittelfeldspieler Boris Vukcevic ist am frühen Freitagnachmittag bei einem Autounfall schwer verletzt worden.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein auf seiner Internetseite mit. Das Fahrzeug des deutschen U21-Nationalspielers stieß aus noch ungeklärter Ursache annähernd frontal mit einem LKW zusammen. Der 22-Jährige erlitt beim Aufprall lebensgefährliche Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik gebracht werden.

Vukcevic wurde umgehend operiert und liegt im künstlichen Koma. Sein Zustand sei kritisch, der weitere Heilungsverlauf derzeit nicht absehbar, so der Verein. Der LKW-Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

"Diese Nachricht hat uns erschüttert. Mannschaft, Trainer, alle hier sind geschockt. Unsere Gedanken sind bei Boris und seiner Familie", erklärte Hoffenheims Manager Andreas Müller.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.09.2012

Zur Startseite