Hoffenheim-Trainer Kurz gibt Torhüter Wiese keine Stammplatzgarantie

Der neue Trainer von 1899 Hoffenheim, Marco Kurz, lässt offen, ob Tim Wiese der Kapitän und die Nummer eins seiner Mannschaft bleibt.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - "Tim ist ein wichtiger Spieler für uns, der viel Erfahrung mitbringt. Ob er Kapitän und Nummer eins bleibt, ist noch offen", sagte Kurz im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Hoffenheim habe auf der Torhüter-Position "drei richtig gute Jungs", so Kurz weiter, der gleichzeitig betonte, "kein Problem" mit Wiese zu haben. "Ich brauche die Leistung von ihm auf dem Platz. Was außerhalb des Platzes passiert, ist typbedingt", erklärte der 1899-Trainer. Überdies sagte Kurz, dass "Pünktlichkeit, Disziplin und hartes Arbeiten" die Rahmenbedingungen für Erfolg seien.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.01.2013

Zur Startseite