Hoffenheim-Trainer Stanislawski fordert mehr Stimmung von Fans

Der neue Trainer des Bundesligisten 1899 Hoffenheim, Holger Stanislawski, hat von den Fans des Vereins mehr Stimmung gefordert.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Er wolle die Zuschauer aktivieren, die nur dasitzen, erklärte der frühere St.-Pauli-Trainer. "Es bricht keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er aufsteht und die Welle macht", erklärte Stanislawski. Ungewöhnlich sei für ihn auch, dass die Fans das Stadion nach Abpfiff zügig verließen.

Drei Viertel des Stadions seien innerhalb von Minuten leer, so der Trainer. Der Kreis, den die Hoffenheimer gewöhnlich nach Abpfiff um den Rasen bilden, habe am Samstag vor fast leeren Rängen stattgefunden. "Wir brauchen die Unterstützung", sagte Stanislawski weiter.

"Gerade, wenn wir nicht gut spielen, brauchen wir 25.000, die die Sitzbänke rausreißen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2011

Zur Startseite