Hoffenheims Salihovic fällt zwei Monate aus

Mittelfeldspieler Sejad Salihovic vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim ist am Montag erfolgreich am Außenmeniskus des rechten Knies operiert worden.

Hoffenheim (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein auf seiner Internetseite mit. Die Verletzung hatte sich der bosnische Nationalspieler im Bundesligaspiel der TSG gegen Borussia Mönchengladbach am 19. Januar zugezogen. Salihovic wird voraussichtlich acht bis zehn Wochen pausieren müssen.

Hoffenheims Manager Andreas Müller: "Der Ausfall von Sejad Salihovic trifft uns hart, er ist neben Sebastian Rudy und Boris Vukcevic nun schon der dritte Mittelfeldspieler, der längerfristig nicht zur Verfügung steht. Wir hoffen, dass er schnell wieder gesund wird und uns im Saisonendspurt helfen kann." Müller weiter: "Vor diesem Hintergrund ist es umso wichtiger, dass wir mit Afriyie Acquah und Eugen Polanski speziell auf den Mittelfeldpositionen personell nachlegen konnten."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2013

Zur Startseite