Hofreiter: Regierung stellt ihre Unfähigkeit zur Schau

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Bundesregierung wegen ihres Streits um das Asylpaket II scharf attackiert: "Die Regierungskoalition stellt wieder einmal ihre Unfähigkeit zur Schau. Sie versinkt im Chaos anstatt ihren Job zu machen", sagte er der "Berliner Zeitung" (Dienstagausgabe). Der Grünen-Politiker fügte hinzu: "Es ist erschreckend, dass anscheinend in den SPD-Ministerien nicht genau bekannt ist, welchen Kompromissen eigentlich zugestimmt worden ist. Gabriel lässt sich unentwegt über den Tisch ziehen."

Hofreiter sagte, für die Integration von Flüchtlingen sei es doch entscheidend, dass Familien nicht auseinandergerissen würden, sondern zusammenbleiben könnten. "Die Union will aber um jeden Preis die Einwanderung einschränken – auch auf Kosten von Familien. Das ist einfach schäbig", so der Grünen-Fraktionschef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2016

Zur Startseite