Hofreiter: Schwarz-Grün in Hessen wird fünf Jahre halten

Der Fraktionschef der Grünen, Anton Hofreiter, rechnet damit, dass die schwarz-grüne Koalition in Hessen nicht vorzeitig scheitert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich gehe davon aus, dass die Koalition fünf Jahre hält. CDU und Grüne haben ehrliche, kluge Kompromisse gefunden. Beide Seiten sind außerdem am Erfolg interessiert", sagte Hofreiter im Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel am Sonntag".

CDU und Grüne hatten heute den Koalitionsvertrag gebilligt, die neue hessische Regierung kann damit ihre Arbeit aufnehmen, die Minister sollen am 18. Januar vereidigt werden. Es ist erst die zweite schwarz-grüne Koalition und die erste auf Landesebene, der erste Versuch einer solchen Koalition war in Hamburg vorzeitig gescheitert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.12.2013

Zur Startseite